Herzlich willkommen auf den Internetseiten

Plakat Schützenfest 2024

Familientag 2024

Details zum Ablauf des Fabbenstedter Schützenfestes

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr ein besonderes Event in Espelkamp. Der Schützenverein Fabbenstedt e.V. lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Schützenfest ein. Die Veranstaltung findet vom 3. bis 5. Mai 2024 auf dem Dorfplatz in Fabbenstedt, Heideweg 2, 32339 Espelkamp statt.

Das Programm:

1. Mai: Königsschießen:
Die Veranstaltung beginnt am 1. Mai mit dem spannenden Königsschießen. Ab 13 Uhr stellen sowohl die Erwachsenen als auch Kinder ihr Geschick im Umgang mit dem Gewehr unter Beweis. Die Kinder, die nicht mitschießen möchten können sich in der Hüpfburg austoben. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Es gibt Kaffee und Kuchen von den Fiesteler Landfrauen und wer es etwas deftiger mag, lässt es sich an der Pommes- und Bierbude gut gehen.

3. Mai: Schützenfest Eröffnung und Präsidentenschießen:
Am Freitag, dem 3. Mai, beginnt das eigentliche Schützenfest. Ab 15Uhr startet die Alte Garde mit dem Präsidentenschießen. Ab 20 Uhr begrüßen wir unsere Gastvereine und starten die Party mit DJ Chris. Für Spannung sorgt das Maikäferschießen, an dem alle teilnehmen können. Anmeldungen dafür nehmen wir gerne an. In einem beheizten Zelt können die Gäste bis in die späten Abendstunden tanzen und feiern.

4. Mai: Proklamation und Party:
Am Samstag, den 4.Mai heißt es Party-Time. Um 19 Uhr findet die Proklamation statt. Ab 20 Uhr begrüßen wir erneut unsere Gastvereine und feiern mit DJ Chris bis in die Nacht hinein. Natürlich ist auch an diesem Tag das Zelt wieder beheizt.

5. Mai: Kinder- & Familientag:
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien. Am 5. Mai, ist der Kinder- und Familientag. Ab 15 Uhr gibt es ein Bühnenprogramm für und von Jung und Alt. Auf der Hüpfburg können sich die Kleinsten austoben, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen das bunte Treiben genießen. Zudem gibt es Popcorn, ein Bobbycar-Rennen, eine Kleinkinderspielecke und die Feuerwehr präsentiert ein spannendes Wasserspiel. Beim Stationenlauf dürfen sich die Kinder auf eine Überraschung freuen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein fröhliches Beisammensein in Fabbenstedt. Bei Fragen zu den Veranstaltungen steht der Schützenverein Fabbenstedt e.V. gerne zur Verfügung. Genießt die besondere Atmosphäre unseres Schützenfestes und verbringt mit uns schöne Stunden . Bis bald in Fabbenstedt!