Sie sind hier:  Startseite > Schießgruppe

Sportschießen in Fabbenstedt

Schützenverein Fabbenstedt, Schiessgruppe

Auf unserer Schießanlage für Druckluftwaffen im Dachgeschoss der Alten Fabbenstedter Schule trifft man sich regelmäßig, jeden Mittwoch von August - Mai um 19 Uhr, um auf 5 Bahnen ein gemeinsames Training durchzuführen und die Gemeinschaft zu stärken und zu fördern. So ist der Schießstand, im Herzen des Fabbenstedter Dorfplatzes, in den vergangenen 25 Jahren ein zentraler Treffpunkt im Vereinsleben geworden. Für das Kleinkaliberschießen wird nach Bedarf der Schießstand des direkt benachbarten Schützenvereins Vehlage e.V. am Sportplatz genutzt.
Mit Luftdruckwaffen darf jeder Interessierte ab 12 Jahren und mit Kleinkaliberwaffen jeder Interessierte ab 14 Jahren schießen!

Download: Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

In den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkalibergewehr werden im Training in den verschiedenen Altersklassen die Grundsteine für ein erfolgreiches Abschneiden bei den Wettkämpfen gelegt.

weiter zu: