Schützenverein Fabbenstedt

Sie sind hier:  Startseite > Schießgruppe > Wettkämpfe

Wettkämpfe

Die Schießgruppe besteht zurzeit aus 21 aktiven Wettkampfschützen, die an Rundenwettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene und an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften teilnehmen. 15 weitere Schützen nehmen regelmäßig an den Bedingungsschießen für Schützenschnüre und Leistungsabzeichen teil.
Bei den Rundenwettkämpfen werden in der Sommer- und Winterrunde jeweils 6 Wettkämpfe geschossen, von denen drei Zuhause und drei beim Gegner geschossen werden.
Eine Gruppe besteht aus 4 Mannschaften/Vereinen. Dieses trägt dazu bei, um andere Schieß- und Sportstätten kennenzulernen und die Gemeinschaft zwischen den Vereinen zu fördern. Die Meisterschaften werden in Oppenwehe (ca. 15km von Fabbenstedt) auf dem Landesleistungsstützpunkt (45 Schießbahnen) des Landessportbundes sowie in Dortmund (WSB-Stützpunkt) ausgetragen.
Desweiteren richtet der Schützenverein alljährlich seinen Vereins- und Kleinkaliberpokal und Vereinsmeisterschaften aus und nimmt an traditionellen Schießen wie dem Stadtpokal, dem Dorfpokal und am Schießen um den Pokal des Alten Amtes Alswede teil.

Der jüngste Wettkampschütze ist 17 Jahre und der älteste bereits 83 Jahre alt.

Fazit: Ein interessantes Hobby für jung und alt.