Schützenverein Fabbenstedt

Sie sind hier:  Startseite > Aktuelles > Generalversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024 Schützenverein Fabbenstedt

(Martina Hundt)

Der 3. Vorsitzende Christoph Ellermann eröffnete die Versammlung begrüßte die beiden Majestäten Miriam Schreve und Christian Kleine, sowie Ehrenoberst Erwin Beneker und Ehrenvorsitzenden Wolfgang Sieber.

Es wurde der verstorbenen Mitglieder Angela Wöstehoff, Friedel Pöttker und Reinhard Niemeier gedacht.

Alle Sparten des Schützenvereins waren mit den Aktivitäten zufrieden und wünschen sich weiter die gute Beteiligung und Mitarbeit der Mitglieder. Das gut besuchte Schützenfest war auch diesem Tag noch einmal ein großes Thema. Das Wetter war dafür natürlich richtig klasse. So wünscht man sich das auch im kommenden Jahr. Das Königsschießen wird wie gewohnt am 1. Mai sein und vom 3. – 5. Mai 2024 wird das Schützenfest sein. Zwar eine kurze Verschnaufpause doch die vielen kommenden Feiertage ließen keine andere Planung zu.

Von den Jahresaktivitäten wie Radtour, Schützenfeste, Pokalschießen, Freizeit der Jugend, Dorfpokal mit Adventsfeier und Dorfweihnacht wurden in der Presse schon berichtet.

Es freut den Verein natürlich auch sehr das immer wieder Eintritte von Mitgliedern sind.

Alle turnusmäßig anstehenden Wahlen und Bestätigungen der Vorstandsmitglieder erfolgten einstimmig. Die Wiederwahl als 1. Geschäftsführerin gab es für Martina Hundt. Auch für den Hauptfeldwebel/ Spieß Andre Lomberg gab es eine einstimmige Wiederwahl.

Änderungen gab es beim 2. Schatzmeister. Jörg Bremermann gab nach 17 Jahren sein Amt ab und die amtierende Majestät Miriam Schreve wurde einstimmig als 2. Schatzmeisterin gewählt.

Zum 2. Sportleiter war Christian Kleine in der Schießgruppe gewählt und wurde in der Versammlung auch einstimmig bestätigt.  Und es gab noch eine Änderung in der Schießgruppe. Es gibt nun einen Schießwart. Arnold Wagner wurde einstimmig bestätigt und vorher in der Schießgruppe gewählt.

Neuer Kassenprüfer für die nächsten 3 Jahre ist Manuel Kuhn.

Der ab dem Schützenfest kommissarisch eingesetzte Maik Kuhn wurde einstimmig in der Versammlung zum Kommandeur gewählt.

Die Schießauszeichnungen wurden bekannt gegeben die Auszeichnungen erfolgen auf dem Winterfest. Als erstes kamen die Ergebnisse Damen und Herren/Auflage; 1. Platz Bianca Thase und 2. Platz Anneli Kleine sowie 1. Platz Frank Thase, 2. Platz Arnold Wagner und 3. Platz Wolfgang Sieber. Damen und Herren/Schützenklasse kam Bianca Thase auf den ersten Platz. Bei den Herren kam Christian Kemner auf den 1. Platz, 2. Platz Frank Thase und 3. Platz Bastian Finkemeier.  In diesem Jahr wurde auch wieder Luftpistole geschossen. Besonders freute sich der 1. Sportleiter Christian Kemner über die Teilnahme. 1. Platz wurde die Jungkönigin Lisa Thielking, 2. Platz Kristin Kemner und 3. Platz Anneli Kleine. Bei den Herren kam der Jungkönig Christian Kleine auf den 1. Platz, gefolgt von Christian Kemner und Frank Thase.

Der 3. Vorsitzende bedankte sich bei allen für das Kommen, wünschte allen einen guten Heimweg, ein aktives Schützenjahr 2024 und bleibt gesund.

JHV 2024

Vorstand und Gewählte von links : Frank Thase, Maik Kuhn, Arnold Wagner, Manuel Kuhn, Christian Kleine, Christoph Ellermann, Miriam Schreve, Martina Hundt, Christian Kemner

JHV 2024

Vereinsmeister von links : Frank Thase, Bianca Thase, Arnold Wagner, Wolfgang Sieber, Christian Kleine, Lisa Thielking, Christian Kemner